<<
>>

Der Kinesiologie liegt eine sehr einfache körperliche Voraussetzung zu Grunde. Ständig reagiert unser Körper auf Reize aus uns selbst oder aus unserer Umwelt durch eine Veränderung des Muskeltonus. Ein Muskel kennt zwei Antworten: "Muskel stark" oder "Muskel schwach". Unser Körper sagt uns damit auf sehr einfache Art "Ja" und "Nein". Wie effizient und komplex die Antwort ist kommt auf die Fragestellung an. Dadurch gibt es verschiedene Methoden der Kinesiologie, die zwar alle die selbe Technik verwenden, sich aber in der Art ihrer Fragestellung und Unterstützungen zur Veränderung unterscheiden.
Sehr früh in der Geschichte der Kinesiologie wurde erkannt, dass der Körper mit uns auch in Hand- und Körperzeichen spricht.
Bevor die menschliche Sprache entstand, verständigten sich Menschen mit Zeichen und Gesten. Wir drücken mit der Körpersprache oft mehr von uns aus, als wir wörtlich "sagen".
Viele Handzeichen und Gesten werden auch rituell verwendet.
(Zeichen des Schwurs, das Händefalten beim Bitten/Beten, ...).
Tief im Unterbewussten kennt unser Körper diese Zeichen ("Mudras") und verbindet sie mit einem Wissen, das unserem Verstand erst nachgeordnet zugänglich ist.
Diese Zeichen sind die wesentliche Grundlage der HOLISTISCHEN KINESIOLOGIE.

Home
Inhalt

KINESIOLOGIE

Wenn sie voller Ambitionen sind, gesund und voller Lebensfreude, wenn sie rundherum glücklich sind, dann sind sie im Gleichklang mit sich selbst.
Sind sie jedoch unzufrieden, enttäuscht, krank?
Klappt es beruflich oder privat nicht?
Haben sie Geldprobleme oder ereilt sie häufig ein Unglück?
Oder sind sie lustlos, fühlen sich leer und wissen nicht mehr weiter?
Haben sie sich schon einmal überlegt, wie der Körper ihnen mitteilen könnte, dass etwas an ihrem Leben nicht stimmt?
Worauf würden sie hören?
Der Körper muss meist auf ein ziemlich sicheres Mittel zurückgreifen: Unwohlsein, Unzufriedenheit, Krankheit, Unfälle, nichts funktioniert mehr...
Er gibt ihnen die Chance, etwas zu korrigieren um wieder auf den richtigen Weg zu kommen.
Er ist ja immerhin ihr Archiv, er weiß alles über sie. Er hat alles mit ihnen miterlebt. Er weiß sogar nicht nur alles über sie, er hat das Wissen von Jahrtausenden in Form der Genetik in sich gespeichert. Alles was sie brauchen liegt hier für sie bereit.
Sie brauchen nur einen Editor, ein Übersetzungsprogramm.
Mit der Kinesiologie stehen ihnen die verschiedensten Übersetzungsprogramme zur Verfügung, je nach der zugrundeliegenden Komplexität der verwendeten "Sprache".